Mo-Fr 10:00-18:00 Uhr
Sa 09:00-14:00 Uhr

Tel. +49 (0) 431 6408 0248

Eine fleischlose oder fleischarme Ernährung ist für viele Menschen kaum oder gar nicht vorstellbar. Dabei gibt uns die Natur soooo viele andere Köstlichkeiten, welche die Geschmackspalette enorm bereichern und auch noch gesund sind. Linsen eignen sich zum Beispiel bestens als Fleisch-Alternative, nicht zuletzt wegen der wertvollen Nährstoffe wie Eiweiß und Eisen, und können vielseitig zubereitet werden. Ja, es geht noch mehr als Linseneintopf! 😉
Unsere fleißige Mitarbeiterin Tanja hat für unser Rezept der Woche die vegane Linsenpastete zubereitet. Mmmh, da wünschen wir uns mehr von!
Wie immer bekommst du die Zutaten bei uns im Unverpackt-Laden.


Für die vegane Linsenpastete benötigst du:

– 400 g gekochte grüne oder braune Linsen (= 200 g trockene Linsen)
– 200 g gekochte Hirse (= 100 g ungekochte Hirse)
– 4 EL Cranberries
– 2 Zwiebeln
– 100 ml Öl
– 4 EL Sojasauce
– 2 Pimentkörner
– 2 Lorbeerblätter
– 1 TL Majoran
– 2 Gewürznelken
– 1 TL Bohnenkraut
– 1/2 TL Liebstöckel
– geriebene Muskatnuss
– Salz
– Pfeffer



Zubereitung:

1. Zwiebeln würfeln und mit Piment, Lorbeerblättern und Nelken in etwas Öl glasig dünsten.

2. Zwiebeln mit Linsen, Hirse, Öl, Sojasauce und restlichen Gewürzen mit dem Stabmixer zu einer glatten Paste pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Cranberries daruntermischen.

3. Masse in eine mit Backfolie ausgelegte Kastenform geben, glatt streichen und bei 180 °C 40-45 min backen. Über Nacht im Ofen auskühlen lassen.


Guten Appetit wünscht dir
dein Unverpackt-Team 🙂

Weitere leckere Rezepte findest du auf unserer Blogseite!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.