Mo-Fr 10:00-18:00 Uhr
Sa 09:00-14:00 Uhr

Tel. +49 (0) 431 6408 0248

In unserer neuen Kategorie „Rezept der Woche“ stellen wir jede Woche ein Rezept zum Nachmachen vor – mit Zutaten, die wir in unserem Sortiment führen.

Bei so viel Sonne, die uns der Spätsommer bringt, kann man sich noch ein bisschen in den Urlaub träumen und einfach einen kulinarischen Ausflug machen. Wer braucht schon eine Reise ans Mittelmeer, wenn man sich Italien & Co. mit dem mediterranen Olivenbrot nach Hause holen kann? Das ist eh viel günstiger und stressfreier. 😉

Für zwei Laibe Olivenbrot benötigst du:

– 500 g Mehl
– 7 g Trockenhefe
– 300 ml lauwarmes Wasser
– 1 Prise Salz
– 2 EL Basilikum-Olivenöl
– 100 g schwarze Oliven (entsteint)

Zubereitung:

1. Alle Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verkneten und 1-2 Stunden mit einem Geschirrhandtuch abgedeckt an einem warmen Ort ruhen lassen.

2. Teig halbieren und in Form bringen.

3. Die Laibe jeweils in eine eingefettete und bemehlte Backform geben und etwa eine Stunde bei 160° C Umluft backen.

4. Das Brot etwas abkühlen lassen und mit einem leckeren Gemüseaufstrich oder zum Grillen genießen.

Viel Spaß beim Backen wünscht dir
dein Unverpackt-Team 🙂

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.